-->

Dienstag, 15. Januar 2019

Rückkehr der Romantik? Fischersweiber + Konzert im Kölner Dom am 17. Januar

Musik der großartigen Sebastian Müller Band hatte ich im Texter-Blog bereits gepostet. Jetzt gibt's einen Nachschlag. Dieser Song ist wohl inspiriert vom bekanntesten aller romantischen Brüderpaare, den Gebrüdern Grimm:




Bei meiner Kurz-Recherche stolperte ich über diesen Film-Trailer zu "Der Fischer und seine Frau" von Doris Dörrie. Schöne Bilder und eine interessante Geschichte. Den Film gibt es als DVD in der Stadtbibliothek Köln ...




Dann ein brandaktueller Konzert-Tipp: diesen Donnerstag, 17. Januar 2019 im Kölner Dom, Beginn 20 Uhr, Chormusik der Romantik, vorgetragen vom Kammerchor der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Das Konzert ist kostenlos. Die Eingänge werden zu Konzertbeginn von den strengen Kirchen- bzw. Domschweizern geschlossen. Mehr Infos zum Konzert auf der Seite mit den Domkonzerten.

eingebettete YouTube-Videos, für mehr Informationen beim Abspielen zu YouTube wechseln; über die Romantik habe ich Pirat Francis Drake bereits eine steile These formulieren lassen, in meinem Comic auf www.skurrilen.de (mit Links!)